Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Myla Goldberg

Myla Goldberg (Jahrgang 1971) ist eine US-amerikanische Romanautorin, die als eine der vielversprechendsten Newcomerinnen New Yorks gilt. Goldberg wuchs in einer jüdischen Familie in Maryland auf, studierte am Oberlin College Englisch und verbrachte ein Jahr als Englischlehrerin in Prag, bevor sie nach New York zog. Schon in Prag schrieb Myla Goldberg zahlreiche Essays, die sie später in ihrem Buch „Time’s Magpie“ veröffentlichte. Der Durchbruch gelang Goldberg mit ihrem Roman „Die Buchstabenprinzessin“. Der Roman erfuhr inzwischen zahlreiche Neuauflagen und hielt sich monatelang auf den amerikanischen Bestsellerlisten. Goldbergs zweiter Roman, „Wickett’s Remedy“ (2005) ging etwas unter, doch mit „Böse Freundin“ konnte die Autorin an den Erfolg ihres Debüts anknüpfen. Es ist eine beängstigende, fesselnde Geschichte über die subjektive Wahrnehmung von Realität, von Erinnerungen und über die Erwachsenen, zu denen alle Kinder irgendwann werden.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.