Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jean-Christophe Grangé

Jean-Christophe Grangé schreibt Thriller mit Gänsehaut-Garantie! (c) Andreas BiesenbachJean-Christophe Grangé (Jahrgang 1961) ist ein französischer Thriller-Autor aus Paris. Seine Werke haben eine absolute Gänsehaut-Garantie und sind extrem düster. Seinen bislang größten Erfolg feierte Jean-Christophe Grangé mit dem Thriller „Die purpurnen Flüsse“.  

Neben seiner Tätigkeit als Autor, in der er so große Thriller, wie „Das Herz der Hölle“ (2009), geschrieben hat, arbeitet Grangé als freier Journalist, dessen Spezialgebiet Reportagen an exotischen Schauplätzen sind. Viele der Erfahrungen, die er mit Mongolen, Eskimos und Pygmäen gemacht hat, finden auch Eingang in seine Romane. Gelegentlich schreibt Grangé auch für internationale Zeitungen, wie „Der Spiegel“ und „The Sunday Times“, und für das französische Fernsehen.

2012 erschien sein Thriller „Der Ursprung des Bösen“, ein düsterer, anspruchsvoller Roman, der atemlose Lesestunden und absolute Hochspannung verspricht.

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?

Top-Thema

Das Bauhaus und Bücher über Design

Bücher über Design kommen am Bauhaus nicht vorbei: Die Kunsthandwerker rund um Walter Gropius haben unsere Sicht auf Design und Architektur geprägt. Hier erfahren Sie, warum das so ist und wie sich Bücher über Design heute mit diesem Thema auseinandersetzen.

Bücher über Design kommen heute nicht am Bauhaus-Stil vorbei.