Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Susanne Grüneklee

Die Autorin Susanne Grüneklee studierte Germanistik/ Philosophie und Sprachwissenschaften in München und Düsseldorf und arbeitete parallel als Lektorin für amerikanische Filme und TV-Movies im Auftrag von Prosieben. Sie übernahm für diverse Filmprojekte die Projektleitung und war lange Zeit Lektorin für RTL, RTL2 und VOX, bevor sie 2007 zur Filmstiftung Nordrhein-Westfahlen kam. Seit 2000 ist sie außerdem Haustexterin der Lux Kulturagentur und schreibt Auftragsarbeiten für den Verlag Naumann und Göbel. So entstand auch ihr neustes Buch „Smoothies: Obstpürees & Saftshakes selbst gemacht.“ (2009).

Top-Thema

Buddhismus: Vom Menschsein erlöst werden

Der Buddhismus unterscheidet sich in vielem von den anderen Weltreligionen. Vor allem in seinem großen Ziel: der Nicht-Existenz. Das Verlöschen ist das Ergebnis harter Arbeit und schmerzhafter Lösungsprozesse – und verspricht das ewige Glück des Nichtseins.

Der Buddhismus ist in mehr als nur einer Hinsicht exotisch.

Top-Thema

Mit Profi-Tipps ein Buch schreiben

Um ein Buch zu schreiben, braucht es schon mehr, als ein bisschen Talent. Wir haben mit einem jungen Autor gesprochen, der gerade seinen Debüt-Roman veröffentlicht hat. Er verrät uns einige Tipps, die helfen können, wenn man ein Buch schreiben will.

Lernen Sie von Profis, wie Sie ein Buch schreiben.