Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jürgen Guthmann

Jürgen Guthmann studierte Technische Chemie an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule in Nürnberg. An der Fachhochschule Weihenstephan arbeitete er im Anschluss als Laborleiter in der Lebensmittelchemie und unterrichtete selbst. Fragen der Ernährung und der Gesundheit beschäftigen ihn schon lange, weshalb er seinen Fokus auf die Fachgebiete Heilpflanzen und Pilze legte. In diesem Sinne beschäftigte er sich mit essbaren Wildpflanzen und deren Wirkungsweise. Seine so gewonnenen Erkenntnisse trug er zum Wildpflanzenbestimmungsbuch „Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden“ bei, das er 2007, zusammen mit Steffen G. Fleischhauer und Roland Spiegelberger, veröffentlichte.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.

Top-Thema

Schenken mit Sinn: Ostergeschenke

Ostergeschenke lassen sich heute kaum noch von Weihnachtsgeschenken unterscheiden. Wer aber nach dem ursprünglichen Brauch der Ostergeschenke sucht, entdeckt eine wirklich schöne Tradition, mit der sich jeder identifizieren kann.

Müssen Ostergeschenke in das Osterkörbchen?