Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Frank Hänsel

Prof. Dr. rer. nat. Frank Hänsel ist Dozent an der Technischen Universität Darmstadt, wo er am Institut für Sportwissenschaften unterrichtet. Sein Studium absolvierte Hänsel an der Universität Mainz, wo er auch anschließend als wissenschaftlicher Angestellter am Psychologischen Institut arbeitete. 1989 wechselte er nach Frankfurt. Nach seiner Promotion (1994) und seiner Habilitation (2000) begann er seine Lehrtätigkeit als Vertretungsprofessor für Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportpsychologie am Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Freiburg. 2005 nahm er die Professur für Sportwissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Sportpsychologie an der TU Darmstadt an. Er war bereits an mehreren fachlichen und populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen beteiligt, darunter auch an dem 2008 erschienenen Buch „Die Rückenschule: Das ganzheitliche Programm für einen gesunden Rücken“.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Reiseführer Schweden: Sehnsucht nach Idylle

Wer nach Schweden kommt, der sehnt sich nach der Idylle aus den Kinderbüchern von Astrid Lindgren oder er sucht die wilde Einsamkeit des schwedischen Nordens. Beides findet man mit einem guten Reiseführer für Schweden. Wir empfehlen Ihnen die besten.

Reiseführer Schweden: Erfüllen Sie sich Ihre Sehnsucht nach Idylle.