Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Luc Hagmann

Der Schweizer Journalist Luc Hagmann war nach seinem Publizistik-Studium als Redakteur und Fotograf für verschiedene Schweizer Zeitungen und Zeitschriften tätig. Außerdem arbeitete Hagmann für internationale Umwelt- und Entwicklungshilfeorganisationen wie Greenpeace, WWF und Unicef. Das Thema Umwelt liegt ihm persönlich sehr am Herzen. So gründete er zum Beispiel das Medienbüro „inforce“ für Umwelt- und Gesundheitsfragen. Auch als Schriftsteller kehrt er thematisch immer wieder zur Natur seiner Schweizer Heimat zurück: 11 Wanderführer durch die schönsten Regionen der Schweizer Alpen erschienen bisher unter seinem Namen. Besonders angetan hat es ihm dabei das Kanton Wallis, dem er gleich mehrere Bücher widmete. Fasziniert ist er auch von den Schweizer Auenlandschaften, über die er seinen wunderschön illustrierten Wanderführer „Wanderungen durch Auengebiete“ (2009) schrieb.

Top-Thema

Ein Reiseführer für Estland öffnet Türen

Ein Reiseführer für Estland ist ein erster Blick in ein Land, das uns so nah und doch so fern ist. In der Regel haben wir nur eine wage Vorstellung davon, wie Estland ist. In einem Reiseführer wird sie dann erstmals konkreter.

Reiseführer für Estland führen sie in ein noch unbekanntes Idyll.

Top-Thema

Das Bücherdorf und die große Lust am Wort

Ein Besuch in einem Bücherdorf ist für alle Bücherwürmer und Leseratten ein sinnlicher Genuss sondergleichen: Durch die Antiquariate wandeln und zwischen Tausenden von Büchern stöbern – das Paradies auf Erden. Erfahren Sie hier, was sich hinter dem Konzept des Bücherdorfs verbirgt.

Im Bücherdorf finden sich so manche Schätze.