Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tino Hanekamp

Tino Hanekamp (Jahrgang 1979) ist ein deutscher Musikjournalist und Buchautor. Hanekamp arbeitete jahrelang als Musikjournalist und ließ sich durch Deutschland treiben. In Hamburg eröffnete er schließlich einen Musikclub namens „Weltbühne“. Nachdem dieser abgerissen worden war, war Hanekamp Mitbegründer, Miteigentümer und Programmdirektor des Clubs „Uebel & Gefährlich“, der inzwischen mehrfach zum besten Club Deutschlands gekürt wurde. Mit „So was von da“ veröffentlichte Tino Hanekamp 2011 seinen ersten Roman, der vor allem durch seine lässige, unprätentiöse Sprache überzeugt: „Hier muss einer mal nix beweisen. Er will nur schnell mal erzählen, was so vor sich geht in der Welt.“ (Spiegel)

Top-Thema

Der Erste Weltkrieg und seine ewige Mahnung

Der Erste Weltkrieg jährt sich 2014 zum 100. Mal. Anlässlich dieses Jahrestags ist es wichtig, sich die Schrecken von damals zu gegenwärtigen, damit sie sich nicht wiederholen. Wir empfehlen Bücher zum Ersten Weltkrieg.

Der Erste Weltkrieg hat tiefe Wunden in die Geschichte Europas gerissen, die noch verheilen müssen.

Top-Thema

Artemis Fowl: Geschichten vom Meisterdieb

Leser jeden Alters lieben ihn: den Meisterdieb Artemis Fowl. Mit seinen genialen Plänen und seiner kriminellen Energie sorgt er für höchsten Lesespaß. Hier erfahren Sie alles über die Geschichten vom Meisterdieb.

Erleben Sie Abenteuer mit dem Meisterdieb Artemis Fowl.