Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Konrad Hansen

Konrad Hansen (Jahrgang 1933) ist ein deutscher Schriftsteller und Regisseur aus dem Norden Deutschlands. Hansen wuchs in Holstein auf, studierte Germanistik, Philosophie, Theologie und Volkswirtschaft in Kiel und Freiburg und arbeitete anschließend als Leiter und Programmgestalter bei Radio Bremen. Zwischen 1980 und 1986 war er außerdem Intendant des Ohnesorg-Theaters in Hamburg, das sich auf plattdeutsche Stücke konzentriert. Hansen produzierte zahlreiche Hörspiele, hoch- und niederdeutsche Theaterstücke und auch einige Romane, einige von ihnen auch in Plattdeutsch geschrieben. Sein besonderes Interesse galt dabei den Wikingern. 1994 erschien sein Buch „Die Männer vom Meer“, das bis heute als die beste Wikinger-Saga Deutschlands gilt.

Top-Thema

Ein Mikrokontinent im Reiseführer für Gran Canaria

Gran Canaria gilt als die Insel, die alles hat, und die durch ihre klimatische und geologische Vielfalt begeistert. Als Mikrokontinent wird sie zum idealen Reiseziel für alle, die nach Abwechslung suchen. Hier finden Sie Reiseführer für Gran Canaria.

Reiseführer für Gran Canaria öffnen die Tür zu landschaftlicher Vielfalt.

Top-Thema

Zen mal anders: Malbücher für Erwachsene

Malbücher – im neuen Jahrtausend kein Kinderspiel mehr? Mit faszinierenden Mustern und anderen komplexen Motiven versucht der Buchmarkt, auch der Erwachsenenwelt den ganz in sich versunkenen Stressabbau schmackhaft zu machen. Mit einer ganzen Reihe von interessanten Auswüchsen.

Mit jedem Strich die Ganglien freipusten