Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Gudrun Happich

Gudrun Happich (Jahrgang 1965) ist ein deutscher Executive Coach und unterstützt und coacht Top-Manager in schwierigen Führungssituationen. Ursprünglich war Happich Wissenschaftlerin, machte sich 1994 jedoch als Business-Coach selbstständig. In den folgenden Jahren ließ sie sich zum systemischen Business-Berater und zum systemischen Coach weiterbilden und im Bereich Business Coaching und Engpass-Konzentrierte-Strategie schulen. Heute ist sie Senior Coach des Galileo . Instituts für Human Excellence, lizensierter REISS Profil und Master Certified Coach (MCC) (ICF). In „Ärmel hoch! – Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken“ gibt Gudrun Happich nun erstmals in Buchform praxisnah Tipps für Top-Manager, die sich in schwierigen Situationen behaupten müssen.

Top-Thema

Ausgedrückt: Expressionismus in der Literatur

Der Expressionismus in der Literatur ist dem bedingungslosen Ausdruck gewidmet: Das Subjekt soll seinen Platz in einer entmenschlichten Welt zurückerhalten. Vieles, was damals galt, kommt uns heute bekannt vor. Lesen Sie mehr.

Der Expressionismus in der Literatur erlaubte die pure Subjektive.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.