Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tony Hawks

Der Radiomoderator Tony Hawks begann seine Karriere als „Morris Minor“ mit „Morris Minor and the Majors“, einer vollkommen unbekannten Band, die mit dem „Stutter Rap“ einen überraschenden Hit landete. Doch der Ruhm des One-Hit-Wonders währte nicht lang. Durch Radio- und Fernsehmoderationen begann Hawks eine seriösere Karriere als Komiker und Entertainer. Seinen ersten Bestseller verdankt Hawks einer Wette unter Alkoholeinfluss: Innerhalb eines Monats würde er Irland umrunden – mit einem Kühlschrank. Das Buch „Mit dem Kühlschrank durch Irland“ (1998) wurde prompt zum internationalen Kassenschlager. Auch sein zweites Buch „Matchball in Moldawien“ (2000) beruht auf einer absurden Wette: Alle Spieler der moldawischen Fußballnationalmannschaft müssen im Tennis geschlagen werden. Wenn er gerade keine Wetten einlöst, moderiert Hawks Preisverleihungen sowie TV- und Radiosendungen.

Top-Thema

Die Flut der Literaturpreise unter der Lupe

Allein in Deutschland werden jedes Jahr etwa 1.200 Literaturpreise vergeben – so viel, wie in keinem anderen europäischen Land. Doch ist diese Fülle Fluch oder Segen für die deutsche Literatur? Wir nehmen die Argumente für und wider die Literaturpreise unter die Lupe.

Wie viel sind Literaturpreise noch wert, wenn es so viele von ihnen gibt?

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.