Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Donna Hay

Donna Hay ist eine australische Kochbuchautorin, Herausgeberin und Foodstylistin. Sie hat bislang 14 Bestseller- Kochbücher geschrieben, in denen sie ihre moderne Küche geschmackvoll präsentiert. In Deutschland sind bislang fünf ihrer Titel erschienen, darunter „Schnelle Küche mit Stil“ (2006), „Meine spontane Küche“ (2006) und „Keine Zeit zum Kochen: Frische und leichte Rezepte für Vielbeschäftigte“ (2009). Letzteres passt sich den Bedürfnissen unserer schnelllebigen Zeit bestens an und hat Hay auch in Deutschland eine große Fangemeinde eingebracht. In ihrer Heimat wird sie wegen ihrer Kenntnisse häufig in die Jury der Serie „MasterChef Australia“ berufen. 2007 erhob die Jury der Gourmand World Cookbook Awards sie in den Stand der „Magnificent Seven“, dem sieben herausragende Kochbuchautoren angehören.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Pluspunkte für die Reihe 50 Schlüsselideen

Der Verlag Springer Spektrum setzt seit einigen Jahren auf die Reihe „50 Schlüsselideen“: Die 17 Nachschlagewerke decken ihre Fachgebiete in jeweils 50 Schwerpunkten ab und geben so einen groben Überblick. Doch braucht man so etwas in Zeiten von Google, Wikipedia und Co.?

50 Schlüsselideen der Menschheit ist eines von 17 tollen Nachschlagewerken.