Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dorothea Heintze

Dorothea Heintze (Jahrgang 1960) ist eine waschechte Hamburgerin. Aufgewachsen im Vorort Blankensee verbrachte sie fast ihr ganzes Leben in der Hansestadt, unterbrochen nur von längeren Auslandsaufenthalten in Frankreich und China. Sie studierte an der Hamburger Universität Geschichte, Französisch und Öffentliches Recht und arbeitet seit ihrem Abschluss als Redakteurin beim evangelischen Monatsmagazin chrismon sowie als freie Journalistin und Autorin u.a. für den NDR und den Deutschlandfunk, DIE ZEIT und die Süddeutsche Zeitung. Außerdem verfasste sie bereits zahlreiche beliebte Hamburg-Reiseführer, wie zum Beispiel den 2008 erschienenen Marco Polo- Reiseführer Hamburg.

Top-Thema

Ein Reiseführer für Estland öffnet Türen

Ein Reiseführer für Estland ist ein erster Blick in ein Land, das uns so nah und doch so fern ist. In der Regel haben wir nur eine wage Vorstellung davon, wie Estland ist. In einem Reiseführer wird sie dann erstmals konkreter.

Reiseführer für Estland führen sie in ein noch unbekanntes Idyll.

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.