Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tanja Heitmann

Tanja Heitmann (Jahrgang 1975) ist eine deutsche Fantasy-Autorin, die mit ihrer Dämonen-Reihe den Ruf als „deutsche Stephenie Meyer“ (Alex Dengler) errungen hat. Heitmann studierte in Hannover Germanistik und Politikwissenschaften und arbeitete anschließend als Literaturagentin. Schon von klein auf war sie ein Büchernarr und diese Begeisterung ließ auch im Erwachsenenalter nicht nach. Bekannt wurde sie mit ihrem Roman „Schattenschwingen“ und mit der Dämonen-Reihe, die 2008 mit „Morgenrot“ begann und 2009 mit „Wintermord“ fortgesetzt wurde. Unter dem Pseudonym Thea Lichtenstein schrieb sie außerdem die „Maliande“-Trilogie.

Top-Thema

Der Erste Weltkrieg und seine ewige Mahnung

Der Erste Weltkrieg jährt sich 2014 zum 100. Mal. Anlässlich dieses Jahrestags ist es wichtig, sich die Schrecken von damals zu gegenwärtigen, damit sie sich nicht wiederholen. Wir empfehlen Bücher zum Ersten Weltkrieg.

Der Erste Weltkrieg hat tiefe Wunden in die Geschichte Europas gerissen, die noch verheilen müssen.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.