Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Torsten Henzelmann

Torsten Henzelmann (1959) berät das Bundesumweltministerium und diverse andere politische und wirtschaftliche Institutionen in Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Er studierte in Kaiserslautern Ingenieurwesen und arbeitete im Anschluss für Energiekonzerne. Seit 1998 ist er als Partner von Roland Berger in der größten Strategieberatung Europas in München tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft. Mit seinem 2010 erschienen Buch „Erfolg durch Green Transformation“ machte er deutlich, wie wichtig Nachhaltigkeit nicht nur für das langfristige Überleben der Unternehmen, sondern auch für das Überleben des Planeten ist.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Es war einmal, im Reich der Märchen…

Märchen gehören in jedes Kinderzimmer: Sie eignen sich nicht nur hervorragend als Gute-Nacht-Lektüre, sondern vermitteln auch wichtige Werte und Lebenserfahrungen.