Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Torsten Henzelmann

Torsten Henzelmann (1959) berät das Bundesumweltministerium und diverse andere politische und wirtschaftliche Institutionen in Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Er studierte in Kaiserslautern Ingenieurwesen und arbeitete im Anschluss für Energiekonzerne. Seit 1998 ist er als Partner von Roland Berger in der größten Strategieberatung Europas in München tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft. Mit seinem 2010 erschienen Buch „Erfolg durch Green Transformation“ machte er deutlich, wie wichtig Nachhaltigkeit nicht nur für das langfristige Überleben der Unternehmen, sondern auch für das Überleben des Planeten ist.

Top-Thema

Urban Gardening: Grüner wird`s nicht

Wenn öffentliche Grünflächen zu Obst- und Gemüsebeeten werden, wenn Samenbomben triste Großstädte in blühende Landschaften verwandeln und Schrebergärten ihre Spießigkeit verlieren, nennt man das Urban Gardening. Wir stellen den Trend aus den USA vor und empfehlen die besten Bücher zum Thema.

Urban Gardening: Eigene Ernte macht glücklich!

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.