Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Verlag Herder (Hsg.)

Der Verlag Herder wurde 1801 als Buch- und Zeitschriftenverlag mit traditionell katholischer Ausrichtung gegründet. Der Schwerpunkt der Verlagsarbeit liegt auf den Themen christliche Theologie, Kirche, Religion, Spiritualität, Erziehung und Pädagogik, Politik, Gesellschaft, Lebensgestaltung und Psychologie. Mit einer mehr als 200-jährigen Verlagsgeschichte gehört der Verlag Herder, gegründet durch Bartholomä Herder, zu den ältesten Verlagen Deutschlands. Ein großes Interesse des Unternehmens liegt auch in dem Segment Kinderbücher. Neben christlichen Büchern für die Jüngsten gibt der Verlag auch Bücher zur kreativen Freizeitgestaltung, zum gemeinsamen Musizieren und Ähnlichem heraus. 2008 erschien beispielsweise „Wir singen die schönsten Weihnachtslieder“, eine Sammlung mit mehr als 40 bekannten Weihnachtsliedern.

Top-Thema

Das Drama als Ausdruck höchsten Genies

Das Drama gilt als die Königsgattung der Literatur. Schon Goethe sagte, es brauche Genie, um ein dramatisches Werk zu verfassen. Yasmina Reza bezeichnete es als das Königreich der Konzentration. Hier erfahren Sie, warum.

Wenn ein Genie ein Drama schreibt, hat es alle Fäden in der Hand.

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?