Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jürgen Hesse

Jürgen Hesse (Jahrgang 1951) ist ein deutscher Bewerbungs- und Karrierecoach und Autor verschiedener Bewerbungsratgeber. Hesse studierte an der Freien Universität in Berlin Psychologie und leitet seit 1992 ein Büro für Berufsstrategien, das an acht verschiedenen Standorten bundesweit Bewerber auf die verschiedenen Tests und Aufgaben vorbereitet. Mit seinem Co-Autor und Geschäftspartner Hans Christian Schrader hat er bereits mehr als 100 Sachbuch-Titel veröffentlicht, die umfassend über die Themen Bewerbung und Karriere informieren. 2009 erschien beispielsweise „Testtraining 2000plus: Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen“ mit mehr als 2.000 Tests, mit denen die Aufgaben eines Assessment-Centers durchgespielt werden können.

Top-Thema

Die drei Fragezeichen – eine ewige Liebe

Die drei Fragezeichen haben Millionen von jungen Lesern durch ihre Kindheit und Jugend begleitet. Und auch im Erwachsenenalter hält die Liebe zu den Geschichten der Junior-Detektive aus Rocky Beach an. Wir haben uns das Phänomen genauer angesehen.

Wer mit Die drei Fragezeichen aufgewachsen ist, kann davon nicht genug bekommen.

Top-Thema

Finnland: Ein schönes Land von Sinnen

Als Finnland 2014 der Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse war, richteten sich alle Augen gen Norden, um die fremde, europäische Schönheit zu erkunden. Wir haben uns vorab bereits über Finnland schlau gemacht. Lesen Sie mehr.

Finnland ist ein magisches Land - aber uns weitgehend unbekannt.