Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jürgen Hesse

Jürgen Hesse (Jahrgang 1951) ist ein deutscher Bewerbungs- und Karrierecoach und Autor verschiedener Bewerbungsratgeber. Hesse studierte an der Freien Universität in Berlin Psychologie und leitet seit 1992 ein Büro für Berufsstrategien, das an acht verschiedenen Standorten bundesweit Bewerber auf die verschiedenen Tests und Aufgaben vorbereitet. Mit seinem Co-Autor und Geschäftspartner Hans Christian Schrader hat er bereits mehr als 100 Sachbuch-Titel veröffentlicht, die umfassend über die Themen Bewerbung und Karriere informieren. 2009 erschien beispielsweise „Testtraining 2000plus: Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen“ mit mehr als 2.000 Tests, mit denen die Aufgaben eines Assessment-Centers durchgespielt werden können.

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.

Top-Thema

E-Books und die neue Macht der Leser

E-Books sind auf dem Vormarsch. Doch wir müssen nicht befürchten, dass sie das analoge Buch gänzlich verdrängen. Vielmehr sind E-Books eine tolle Ergänzung zum klassischen Buch und geben uns, als Lesern, eine ganz neue Macht. Lesen Sie mehr.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das eBook - aus gutem Grund.