Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Claus Hipp

Der Name des deutschen Unternehmers und Geschäftsführers des Nahrungsmittel- und Babykostherstellers Hipp, Claus Hipp (Jahrgang 1938), ist untrennbar mit dem Satz „Dafür stehe ich mit meinem Namen“ verbunden, der für die hohe Qualität der Hipp-Babynahrung stehen soll. Mit seinen TV-Spots wurde Hipp deutschlandweit bekannt. Ursprünglich hatte er Jura studiert, bevor er den Nahrungsmittelbetrieb seines Vaters übernahm und ihn zum führenden Hersteller von Babynahrung ausbaute. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit engagiert Hipp sich für soziale Belange und für den Schutz der biologischen Vielfalt und macht sich Gedanken über die Zukunft der Gesellschaft. Seine Erkenntnisse und Überlegungen veröffentlichte er bereits in drei Büchern. Das neuste, „Agenda Mensch“, erschien 2010 und beschäftigt sich mit der Frage, warum unsere Gesellschaft einen neuen Generationenvertrag braucht.

Top-Thema

Impressionismus – mit Worten Bilder malen

Der Impressionismus in der Literatur war von den bildenden Künsten inspiriert. Die Künstler des Impressionismus nutzen ihre Pinsel, um Stimmungen und Momente einzufangen. Die Impressionisten in der Literatur taten es mit gezielten Worten.

Impressionismus in der Literatur heißt ohne Pinsel malen.

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.