Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Gerald Hörhan

Der Österreichische Publizist und Wirtschaftswissenschaftler Gerald Hörhan (Jahrgang 1975) hat sich als „Punk“ des Wirtschaftsjournalismus einen Namen gemacht. Hörhan stammt aus Wien, wo er schon früh eine Begabung für Mathematik zeigte und eine Silbermedaille bei der Mathematik-Olympiade gewann. Nach der Schule studierte er an der Harvard University Mathematik und Wirtschaftswissenschaften und schloss das Studium mit „Magna Cum Laude“ ab. Seitdem arbeitete er als Investmentbanker in Frankfurt und war unter Anderem für McKinsey&Company tätig. Seine Erfahrungen konnte er bereits mehrfach beim Börsengang verschiedenster Unternehmen zur Anwendung bringen. Heute besitzt er eine eigene Investmentfirma, die Pallas Capital Holding AG. Außerdem unterrichtet er an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sein gesammeltes Expertenwissen teilt er in seinem Ratgeber „Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden“.

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.

Top-Thema

Die Klassik: Literatur der Stille und Harmonie

Die Klassik in der Literatur wirkt in unserer lauten, ich-bezogenen Welt wie ein Balsam. Stille und Harmonie, zeitlose Schönheit und wahre Vollkommenheit prägen die Werke der Klassik, die wir Ihnen hier vorstellen.

Die Werke der Klassik in der Literatur schenken uns Ruhe im allgegenwärtigen Lärm.