Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Stian Hole

Stian Hole (Jahrgang 1969) ist einer der gefragtesten und bekanntesten Illustratoren Norwegens. Er studierte in Oslo visuelle Kommunikation an der Staatlichen Kunstgewerbeschule und illustrierte unter Anderem die Umschläge der Bücher von Jostein Gaarder. 2007 erschien sein Kinderbilderbuch „Garmans Sommer“, ein Buch über die Vergänglichkeit aller Dinge, das den Brage-Preis, den wichtigsten Bilderbuchpreis Norwegens, den Bologna Ragazzi Award, den Deutschen Jugendliteraturpreis und viele weitere Auszeichnungen erhielt.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.

Top-Thema

Europa-Park: Nervenkitzel auf Weltniveau

Der Europa-Park Rust gehört nicht nur zu den größten Freizeitparks Europas, er ist auch noch eines der beliebtesten Ausflugsziele der Deutschen. Wir verraten, warum das so ist, und empfehlen passende Bücher zum Thema.