Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Anne Holt

Anne Holt (Jahrgang 1958) hat selbst lange Zeit für die Osloer Polizei gearbeitet, bevor sie begann, mit viel Erfolg Kriminalromane zu schreiben. Sie hatte in Oslo Jura studiert, anschließend als Journalistin und später im Polizeidienst und als Rechtsanwältin gearbeitet. 1996 wurde sie zur norwegischen Justizministerin ernannt. Diese Vorgeschichte ermöglicht ihr authentische Milieuschilderungen und einen tiefen Einblick in die sozialen und gesellschaftlichen Hintergründe, von denen ihre Kriminalromane leben. Seit ihrem Debüt „Blinde Göttin“ (1993) hat sie 12 weitere Krimis veröffentlicht, die durchweg positiv besprochen und hoch gelobt wurden. 2010 erschien ihr Krimi „Gotteszahl“. Für ihren Thriller „Kammerflimmern“ holte sich Anne Holt dann 2011 die Unterstützung ihres Bruders Even Holt. Er ist Kardiologe an einer Osloer Klinik und verleiht der Geschichte um mehrere Todesfälle in einer ebensolche Klinik die richtige Würze und den kompetenten Background.

Diese norwegischen Krimis von Anne Holt können Sie bei uns bestellen:

Top-Thema

Asterix und Obelix lassen sich nie unterkriegen

Seit mehr als 50 Jahren begeistern Asterix und Obelix ihre Fans aus allen Altersgruppen. Mit einem Generationswechsel bei den Autoren kommt nun frischer Wind in die Serie und es zeigt sich: Asterix und Obelix sind nicht unterzukriegen.

Asterix bei den Pikten ist der 35. Band der Serie.

Top-Thema

Schenken mit Sinn: Ostergeschenke

Ostergeschenke lassen sich heute kaum noch von Weihnachtsgeschenken unterscheiden. Wer aber nach dem ursprünglichen Brauch der Ostergeschenke sucht, entdeckt eine wirklich schöne Tradition, mit der sich jeder identifizieren kann.

Müssen Ostergeschenke in das Osterkörbchen?