Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ralf Husmann

Ralf Husmann (Jahrgang 1964) ist ein erfolgreicher deutscher Drehbuchautor, Produzent und Schriftsteller. Erste Erfolge feierte er als Teil des Kabarett-Duos „Burghardt & Husmann“ mit Hubert Burghardt, mit dem er in den 80er Jahren über die deutschen Bühnen tourte. Seit 1995 ist er als Drehbuchautor für Brainpool beschäftigt, für die er unter anderem die „Harald Schmidt Show“, „Anke“, „Berlin, Berlin“ und „Alles Pocher… oder was?“ schrieb. Husmann arbeitete außerdem für „RTL Samstag Nacht“, „SternTV“ und „Dr. Psycho“. Sein größter Erfolg jedoch war die Fernsehserie „Stromberg“. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis (für „Stromberg“)2008 veröffentlichte er seinen ersten Roman: „Nicht mein Tag“. 2008 veröffentlichte Husman seinen ersten Roman: „Nicht mein Tag“. 2010 folgte „Vorsicht vor Leuten“, in der Hörbuchversion gelesen von Christoph Maria Herbst, alias Stromberg.

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.