Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jochen Ihle

Jochen Ihle (Jahrgang 1962) wuchs in Süddeutschland auf und war schon als Junge ein begeisterter Bergsteiger. In den 80er Jahren absolvierte er eine Ausbildung zum Schriftsetzer und arbeitete anschließend in der Druckbranche. 1989 entdeckte er die Schweiz für sich und unternahm auch sonst diverse Auslandsreisen, wobei er stets die Kamera zur Hand hatte, um die einzigartigen Berglandschaften festzuhalten. Seit 1999 lebt er im Berner Oberland und schreibt als freier Autor Publikationen für Buch- und Zeitschriftenverlage. Dabei ist er immer den Themen Berge und Reisen treu geblieben: So veröffentlichte er Tourenberichte in verschiedenen Zeitschriften und schrieb Wanderführer über die Schweizer Bergwelt. Sein neustes Buch „Wanderungen zu historischen Berghotels“ (2010), zeigt beispielsweise 22 Wandertouren auf den Spuren alpiner Pioniere.

Top-Thema

BookCrossing – Vom Glück, ein Buch freizulassen

BookCrossing ist der neue Trend unter Viellesern und Bücherfreunden: Hat man ein Buch ausgelesen, wird es freigelassen, um anderen Freude zu bereiten. Wie BookCrossing funktioniert und wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier.

BookCrossing ist Liebe zu Büchern und die Freude am Glück anderer.

Top-Thema

Streitpunkt Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der literarischen Szene Deutschlands. Doch so begehrt, wie er ist, so umstritten ist er auch. Wir schauen uns an, was es am Deutschen Buchpreis zu meckern gibt.

Ist der Deutsche Buchpreis mehr als Schall und Rauch?