Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Paul Ingendaay

Paul Ingendaay (Jahrgang 1961) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller, der seit 1998 als Kulturkorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Madrid lebt und arbeitet. Ingendaay studierte in Köln, München und Dublin Anglistik und Hispanistik und war zwischen 1992 und 1998 als Literaturredakteur bei der FAZ angestellt. Für seine Literaturkritiken wurde er 1997 mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik ausgezeichnet. 1998 wechselte er nach Madrid, von wo er bis heute für die Frankfurter Allgemeine Zeitung zu kulturrelevanten Themen berichtet. Über sein Leben in Spanien und mit den Spaniern berichtete er 2002 in dem Reiseführer „Gebrauchsanweisung für Spanien“.

Top-Thema

Wann spricht man eigentlich von Literatur?

Der Begriff Literatur geht uns gewöhnlich recht schnell über die Lippen, doch bei genauerer Betrachtung ist man geneigt, nicht jedem Buch das Prädikat zuzusprechen, auch wirklich Literatur zu sein. Doch wie lässt sich Literatur eigentlich definieren?

Nicht jedes Buch, das wir lesen, ist automatisch Literatur.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.