Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rainer Innreiter

Rainer Innreiter (Jahrgang 1972) gilt spätestens seit seiner Sammlung gruseliger Kurzgeschichten, „Der Leichenbaum“, als einer der führenden deutschsprachigen Horror-Autoren. Schon früh entdeckte der aus dem oberösterreichischen Linz stammende Autor seine Neigung zum Makabren, zum Satirischen und Gruseligem. Mit 20 Jahren schrieb er seinen ersten Horror-Roman, absolvierte dann eine Ausbildung zum Bürokaufman und arbeitet seit 2008 als Büroangestellter. In seinen Texten ist er bis heute dem Horror-Genre treu geblieben. Seine Geschichten leben einerseits von blutigem Gemetzel, andererseits von seinem feinen Sinn für schwarzen Humor. Allein im Jahr 2008 veröffentlichte Innreiter drei Erzählbände, darunter auch „Der Leichenbaum“, eine hoch gelobte Sammlung von sechs Kurzgeschichten.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.