Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andreas Izquirdo

Andreas Izquirdo (Jahrgang 1968) ist ein deutscher Journalist und Roman- und Drehbuchautor. Seine erste Berufserfahrung sammelte Izquirdo bei Zeitung und Rundfunk. 1995 erschien sein erster Roman, „Der Saumord“, ein Eifelkrimi, in dessen Mittelpunkt der Lokalreporter Jupp Schmitz steht. Es folgten drei weitere Eifelkrimis. Nebenbei schrieb Izquirdo Drehbücher für diverse Sitcoms und Serien auf RTL, Sat1 und für den WDR, darunter „Alarm für Cobra 11“. Unabhängig davon erschien 2007 der Roman „König von Albanien“, ein hoch gelobter Schelmenroman. 2010 folgte der Weltuntergangs-Roman „Apocalypsia“.

 

 

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Faszination Fußballbücher

Kein anderer Sport begeistert die Menschen überall auf der Welt so sehr wie Fußball. Fußballbücher zeigen: Es ist mehr als nur ein Spiel, es ist Leidenschaft, es ist Fieber – und es ist ein Sport für alle.