Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Franz Kainer

Prof. Dr. med Franz Kainer ist ein Österreichischer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe aus Graz. Kainer studierte Humanmedizin an der Karl-Franzens-Universität in Graz und promovierte 1980. Anschließend ließ er sich zum Arzt für Allgemeinmedizin ausbilden, arbeitete als Arzt bei der Luftwaffe und begann 1982 seine Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik der Universität Graz. Bis 2004 arbeitete er in zahlreichen Geburtskliniken und unterrichtete an der Universität von Graz. Seit 2004 ist er der Leiter des Perinatalzentrum im Klinikum Innenstadt LMU. Kainer veröffentlichte mehrere Artikel in Zeitschriften, schrieb ein Facharzt-Buch über Geburtsmedizin und ein Schwangerschaftsbuch unter dem Titel „Das große Buch zur Schwangerschaft“, das er 2009 zusammen mit Annette Nolden veröffentlichte.

Top-Thema

Teilnahmebedingungen Weihnachtsverlosung

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.