Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dieter Katz

Dieter Katz (Jahrgang 1964) ist ein deutscher Berufsschullehrer mit einer Leidenschaft für die deutsche Ostseeküste. In seiner Kindheit und Jugend verbrachte er gezwungener Maßen jeden Sommer an den deutschen Küsten. Später dann, als er BWL, Pädagogik und Ethik studierte und seine Lehrtätigkeit an einer Berufsschule im Gießen aufgenommen hatte, zog es ihn dennoch jedes Jahr wieder an die Ostseeküste, diesmal aus Leidenschaft und persönlichem Interesse. Inzwischen kennt er sich dort so gut aus, als wäre er zwischen Lübeck und Kiel zuhause. Sein Insiderwissen vermittelt er in dem Reiseführer „Ostseeküste von Lübeck bis Kiel“.

Top-Thema

In Zen-Büchern die Linie im Chaos finden

Zen, das heißt die Linie im Chaos finden, sich auf das Wesentliche besinnen, auf den richtigen Weg zurück finden. In diesen Zen-Büchern erfahren Sie, was es mit der Lehre auf sich hat.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.