Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dieter Katz

Dieter Katz (Jahrgang 1964) ist ein deutscher Berufsschullehrer mit einer Leidenschaft für die deutsche Ostseeküste. In seiner Kindheit und Jugend verbrachte er gezwungener Maßen jeden Sommer an den deutschen Küsten. Später dann, als er BWL, Pädagogik und Ethik studierte und seine Lehrtätigkeit an einer Berufsschule im Gießen aufgenommen hatte, zog es ihn dennoch jedes Jahr wieder an die Ostseeküste, diesmal aus Leidenschaft und persönlichem Interesse. Inzwischen kennt er sich dort so gut aus, als wäre er zwischen Lübeck und Kiel zuhause. Sein Insiderwissen vermittelt er in dem Reiseführer „Ostseeküste von Lübeck bis Kiel“.

Top-Thema

Regionalkrimis: Das Fremde im Vertrauten

Regionalkrimis sind der große Trend auf dem Krimi-Markt. Von Sylt bis ins Allgäu gibt es keine Region die nicht ihre eigene Krimi-Serie vorzuweisen hat. Wir wollten wissen, warum wir von Regionalkrimis einfach nicht genug bekommen können.

Was uns an Regionalkrimis so bezaubert, erfahren Sie hier.

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.