Cookie Consent by Free Privacy Policy website

John Katzenbach

John Katzenbach (Jahrgang 1950) ist ein US-amerikanischer Thrillerautor. Als Sohn einer Psychoanalytikerin und des früheren US-Justizministers Nicholas deB. Katzenbach kam Katzenbach schon früh in Kontakt mit der Welt des Verbrechens. So war es kein Wunder, dass Katzenbach zunächst Gerichtsreporter für The Miami Herald wurde, bevor er sich schließlich als Autor dem Schreiben eigener Kriminalfälle widmete. Die psychologischen Aspekte seiner Täter interessieren ihn immer noch am meisten und führen dazu, dass seine Thriller tiefgründig und intelligent daher kommen. Seit seinem Debüt-Roman „Das Auge“ (1987) hat Katzenbach 11 weitere Krimis veröffentlicht, darunter auch das Buch „Das Opfer“ (2006), das als sein bester Thriller gilt.

Unsere Buchtipps - Diese Bücher von John Katzenbach empfehlen wir Ihnen:

Top-Thema

Die Frankfurter Buchmesse lockt

Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Buchmesse der Welt und präsentiert sich wesentlich ernsthafter als der Leipziger Kollege. Wer es in der Buchbranche zu etwas bringen will, ist hier genau richtig. Doch auch Besucher kommen voll auf ihre Kosten.

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?