Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Mirko Kaupat

Mirko Kaupat kennt sich in Osteuropa bestens aus: Der Reisejournalist ist Chefredakteur der „polen-rundschau“, der einzigen landesweit erscheinenden deutschsprachigen Zeitung in Polen und lebt seit mehr als 8 Jahren in dem Land. Er beherrscht nicht nur die polnische Sprache fließend, sondern hat sich inzwischen auch eine Insider-Position erarbeitet, die ihm intime Einblicke in das Land ermöglicht. Doch auch die anderen Länder Osteuropas interessieren Mirko Kaupat. So hat er neben Reiseführern über Warschau auch Ungarn und das Baltikum genauer unter die Lupe genommen. Für den Reise Know-how-Verlag schrieb Mirko Kaupat das Handbuch für Lettland, „Reise Know-How Lettland“, sowie den „Reise Know-How Ungarn". Als Experte für Lettland kam er in das dreiköpfige Autorenteam Alexandra Frank, Mirko Kaupat und Günther Schäfer, das zusammen den Reiseführer „Baltikum: Handbuch für individuelles Entdecken“ schrieb. Bevor Kaupat nach Polen ging, studierte er in Berlin Journalistik und arbeitete für einige der führenden Zeitungen Deutschlands. Parallel zu seiner Tätigkeit für die „polen-rundschau“ ist Mirko Kaupat auch Korrespondent aus Polen und Übersetzer.

Top-Thema

Nie wieder Schnappschuss: Bücher über Fotografie

Bücher über Fotografie sind ein Bollwerk gegen die nicht überschaubare Flut belangloser Fotos. Wer mit solchen Büchern lernt, seine Kamera richtig einzusetzen, kann damit echte Kunstwerke erschaffen, die sich aus der Masse der Millionen Fotos herausheben, die täglich überall auf der Welt gemacht werden. Hier erfahren Sie, welche Bücher über Fotografie sich lohnen.

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken, haben wir zusammengestellt.

Island-Romane spiegeln die besondere Vielfalt der Insel wieder.