Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jack Kerouac

Jack Kerouac wurde am 12. März 1922 im US-amerikanischen Lowell (Massachusetts) geboren und heißt eigentlich Jean Louis Lebris de Kerouac. 1940 bekam er wegen seiner sportlichen Erfolge ein Stipendium an der New Yorker Columbia University und lernte dort Allen Ginsberg und William S. Burroughs kennen. Gemeinsam begründeten Sie die Beat Generation. Der als paranoid und schizophren geltende Kerouac veröffentlichte 1950 sein erstes Buch; seinen Roman On The Road schrieb er auf einer Rolle aneinander geklebter Zeichenblätter, die 2001 bei Christie's für ca. 2,5 Millionen US-Dollar versteigert wurde. Er starb als Alkohol- und Drogenabhängiger am 21. Oktober 1969 in St. Petersburg, Florida.

Top-Thema

Der Kindle Voyage verheißt Leseluxus pur

Der Kindle Voyage ist das Flaggschiff unter den E-Readern von Amazon: Er bietet Leseluxus pur und kommt mit allerlei Annehmlichkeiten daher, die sich Amazon natürlich gut bezahlen lässt. Wir haben das Lese-Gerät der Komfort-Klasse einmal genauer unter die Lupe genommen.

Der Kindle Voyage ist das Luxusmodell der Kindle-Familie.

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.