Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Lars Klinting

Lars Klinting (Jahrgang 1948) ist ein schwedischer Kinderbuchautor, in dessen Büchern oft Tiere und Pflanzen im Mittelpunkt stehen. Der Autodidakt schreibt und illustriert seit 1982 Kinderbücher. Besonderen Erfolg erzielte seine „Kasimir“-Reihe um den cleveren Biber Kasimir, der Kindern zeigt, wie man backt, malert, tischlert, pflanzt und vieles mehr. Die Bücher sind bereits in mehr als zehn Ländern erschienen und vielfach ausgezeichnet worden, u.a. von der Gesellschaft für Jugend- und Sozialforschung als pädagogisch wertvolle Bilderbücher. Klinting erhielt für seine Arbeiten außerdem die Elsa-Beskow-Medaille.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.