Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Philipp Kohlhöfer

Journalist Philipp Kohlhöfer ist im Jahre 1973 in Deutschland geboren, dort aufgewachsen und bekennt sich heute als absolut deutscher Durchschnittsbürger – zurückhaltend, unauffällig und überlegt. Er widmete sich den Studienfächern Politik, VWL, Jura und Psychologe und ist nun als Kolumnist für Spiegel online tätig. Ebenfalls schreibt der mit seiner Familie in Hamburg lebende für die Magazine Neon und Geo, das SZ-Magazin und den Playboy.

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.