Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Patrice Kragten-Hackel

Patrice Kragten-Hackel (Jahrgang 1968) wusste schon als Kind, das sie nur eins wollte: Reisen. Sie hat ihren Traum zum Beruf gemacht und als Reisebegleiterin den gesamten Globus erkundet. Auch Tochter Romy hat das Reisefieber ihrer Mutter nicht bändigen können und so sind die beiden nun zu zweit unterwegs. Das Reisen mit Kindern erfordert große Umstellungen in der Denkweise und der Planung – und trifft oft auf großes Unverständnis. Um Eltern, die trotz Kind nicht aufs Reisen verzichten möchten, hilfreich zur Seite stehen zu können, gründete sie das Reisebüro Travelkid, das spannende und individuelle „Fernreisen für abenteuerlustige Eltern mit neugierigen Kindern“ organisiert. Außerdem schreibt Kragten-Hackel Reisebücher für Kinder und Reiseberichte über ihre Urlaube mit Tochter Romy. 2009 entstand so zum Beispiel „Elefantenspuren – mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Namibia“.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen