Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Patrice Kragten-Hackel

Patrice Kragten-Hackel (Jahrgang 1968) wusste schon als Kind, das sie nur eins wollte: Reisen. Sie hat ihren Traum zum Beruf gemacht und als Reisebegleiterin den gesamten Globus erkundet. Auch Tochter Romy hat das Reisefieber ihrer Mutter nicht bändigen können und so sind die beiden nun zu zweit unterwegs. Das Reisen mit Kindern erfordert große Umstellungen in der Denkweise und der Planung – und trifft oft auf großes Unverständnis. Um Eltern, die trotz Kind nicht aufs Reisen verzichten möchten, hilfreich zur Seite stehen zu können, gründete sie das Reisebüro Travelkid, das spannende und individuelle „Fernreisen für abenteuerlustige Eltern mit neugierigen Kindern“ organisiert. Außerdem schreibt Kragten-Hackel Reisebücher für Kinder und Reiseberichte über ihre Urlaube mit Tochter Romy. 2009 entstand so zum Beispiel „Elefantenspuren – mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Namibia“.

Top-Thema

Der Poetry Slam und die drei magischen Ps

Deutschland verfügt über die zweitgrößte Poetry Slam-Szene der Welt und hat einige großartige Künstler dieser hohen Wortkunst hervorgebracht. Wer selbst einen Text auf einem Poetry Slam präsentieren möchte, findet hier Tipps und Tricks.

Beim Poetry Slam gehört das Mikro den Poeten.

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.