Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Daniel Krasa

Daniel Krasa (Jahrgang 1976) ist ein österreichischer Autor und Dokumentarfilmer, dessen Leidenschaft das Reisen ist. Krasa studierte im Nahen Osten orientalische Sprachen und lebte anschließend längere Zeit in Südamerika und Indien, wo er an mehreren Universitäten die unterschiedlichen nordindischen Sprachen studierte. Heute bereist Krasa als freier Autor und Dokumentarfilmer die Welt und verfasst Reiseführer und Kauderwelsch-Bände. Im Reise Know-How Verlag erschien 2009 sein Reiseführer über Ibiza und Formentera, den er gemeinsam mit Hans-R. Grundmann veröffentlicht hat.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?