Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Susanne Krauss

Susanne Krauß (Jahrgang 1967) studierte an der Fachhochschule München Kommunikations-Design und ist seitdem als freie Illustratorin und Grafikerin für zahlreiche Verlage tätig. Schon in ihrer Diplomarbeit legte sie den Fokus auf das Thema Kinderbuch. Seitdem hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher grafisch gestaltet. Gemeinsam mit Christine Rank veröffentlichte sie 1998 das Buch „Der kleine Yogi“, ein Yogabuch, das Kinder abwechslungsreich und kurzweilig an die Übungen der indischen Bewegungslehre heranführen soll.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Reiseführer Italien: Lebenslust genießen

Reiseführer für Italien können in der Regel nur einen groben Überblick geben. Zu groß und vielfältig ist das Reiseland. Doch einige Reiseführer machen das besser als andere. Wir empfehlen Ihnen die besten Italien-Reiseführer.

Wir empfehlen Ihnen nur die besten Reiseführer für Italien.