Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Roland Kübler

Roland Kübler (Jahrgang 1953) ist ein deutscher Autor und Märchenerzähler. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Germanistik und arbeitete anschließend als Lehrer an einer beruflichen Schule in Schwäbisch Gmünd. Vor allem Märchenmotive und Mythen haben es Roland Kübler angetan. 1988 veröffentlichte er zum Beispiel das Buch „Die Sagen um Merlin, Artus und die Ritter der Tafelrunde“. 1993 erhielt Roland Kübler dann für „Die Mondsteinmärchen: Ein Märchenbuch nicht nur für Erwachsene“ den Deutschen Märchenpreis für das schönste Märchen 1993. Kübler hat inzwischen den Lehrberuf aufgegeben und ist nun als freier Schriftsteller und Lektor tätig. Er ist einer der Initiatoren und Organisatoren der Fellbacher Märchentage und kann hierfür alljährlich Märchenerzähler gewinnen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene für die Magie der Märchen begeistern können.

Top-Thema

Insidertipps aus dem Reiseführer für die Ostsee

Die Ostsee gehört schon seit Langem zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Doch auch wer glaubt, dass er die Küste schon gut kennt, der findet in einem Reiseführer für die Ostsee immer noch viel Neues für den nächsten Urlaub.

Mit dem richtigen Reiseführer für die Ostsee finden Sie Erholung.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.