Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Isabel Kuhl

Isabel Kuhl (Jahrgang 1976) ist eine deutsche Kunsthistorikerin und eine der Autorinnen des Buches „Kunst, die man kennen sollte“. Sie hat in Köln und Freiburg Kunstgeschichte und Italienisch studiert und arbeitet heute als Autorin und Lektorin. Dabei hat sie sich auf die Themen Kunst und Kultur spezialisiert und beschäftigt sich intensiv mit der Kunstgeschichte. In diesem Zusammenhang sind auch mehrere Bücher entstanden. So schrieb Isabel Kuhl unter anderem „Meilensteine – Wie große Ideen die Architektur veränderten“, „50 Skulpturen, die man kennen sollte“, „50 Bauwerke, die man kennen sollte“, Bücher über Vincent van Gogh, Egon Schiele und Andy Warhol und – in Zusammenarbeit mit Kristina Lowis und Tamsin Pickeral – „Kunst, die man kennen sollte“, ein sehr unterhaltsames Standardwerk mit den Highlights der Kunstgeschichte.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.

Top-Thema

Streitpunkt Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der literarischen Szene Deutschlands. Doch so begehrt, wie er ist, so umstritten ist er auch. Wir schauen uns an, was es am Deutschen Buchpreis zu meckern gibt.

Ist der Deutsche Buchpreis mehr als Schall und Rauch?