Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Brigitte Labbé

Brigitte Labbé erklärt Kindern die Welt – und das sicher nicht bei den einfachsten Themen der Philosophie und Ethik. Die frühere Marketing-Fachfrau schrieb sich 1998 in einen Philosophie-Kurs an der Universität Paris-Sorbonne ein, und wurde dort von ihrem späteren Co-Autor Michel Puech unterrichtet. Dort dämmerte ihr langsam, dass hier genau die bohrenden und kaum zu beantwortenden Fragen ihrer Tochter besprochen werden – aber natürlich auf eine Weise, die ein Kind nicht verstehen kann. Geht das vielleicht, kann man diese komplexen Themen auf den geistigen Horizont einer Achtjährigen „herunterrechnen“? Brigitte Labbé unternimmt den enthusiastischen Versuch, bislang sehr erfolgreich!

 

Unsere Empfehlungen von Brigitte Labbé und Michel Puech

Denk dir die Welt. Philosophie für Kinder
Was verbindet die Welt? Ethik für Kinder

Top-Thema

Die Kindererziehung als Stolperfalle

In der Kindererziehung kann man viel falsch machen – das vermitteln uns die Medien jeden Tag. Doch Eltern sollten sich deshalb nicht verrückt machen. Das sagen auch Experten. Lesen Sie mehr zum Thema Kindererziehung.

Kindererziehung ist ein schwieriges Thema, an dem sich die Geister scheiden.

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.

Top-Thema

Mit Profi-Tipps ein Buch schreiben

Um ein Buch zu schreiben, braucht es schon mehr, als ein bisschen Talent. Wir haben mit einem jungen Autor gesprochen, der gerade seinen Debüt-Roman veröffentlicht hat. Er verrät uns einige Tipps, die helfen können, wenn man ein Buch schreiben will.

Lernen Sie von Profis, wie Sie ein Buch schreiben.