Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Gerhard Launer

Gerhard Launer (Jahrgang 1949) ist einer der bedeutendsten deutschen Luftbildfotografen, dessen Stärke es ist, nur gerade eben hoch genug aufzusteigen, dass sich der Blick weiten, der Betrachter aber dennoch alle Einzelheiten wahrnehmen kann. Launer schlug zunächst eine Laufbahn als Musiker ein, lernte schon im Alter von neun Jahren weltberühmten Solisten und Violinpädagogen Tibor Varga und studierte dann am Konservatorium Würzburg. Ein Unfall jedoch zwang ihn zum Umdenken. Er absolvierte ein Studium zum Diplom-Grafik-Designer und erwarb eine Privatpilotenlizenz und verband schon bald die Leidenschaft für das Fotografieren mit der Freude am Fliegen. Seine außergewöhnlichen Bilder fanden in zahlreichen Kalendern und Büchern Platz und seine Kalender „Strukturen“ und „Wind, Wasser, Wellen“ wurden bereits zwei Mal auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet. 2009 erschien sein Buch „Über Deutschland: Eine Liebeserklärung in Bildern und Texten“.

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.