Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Stefan Leppert

Stefan Leppert ist ein deutscher Gärtner, Landschaftsarchitekt und Journalist, dessen Bücher über Gärten und Gärtner sich auch außerhalb von Schrebergärten großer Beliebtheit erfreuen. Grund dafür ist Lepperts Fähigkeit, Menschen genau zu beobachten und ihre Eigen- und Besonderheiten liebevoll zu beschreiben. Stefan Leppert absolvierte nach der Schule eine Gärtnerlehre und arbeitete anschließend im Garten- und Landschaftsbau. Ein Studium der Landschaftsarchitektur in Osnabrück verhalf ihm später zu verschiedenen Anstellungen in unterschiedlichen Planungsbüros im Raum Münster-Osnabrück. Fünf Jahre lang gehörte Stefan Leppert außerdem der Redaktion des Magazins „Garten+Landschaft“ an. Seit 2001 führt er sein eigenes Redaktionsbüro mit dem Namen „phase_neun“ in Münster und betätigt sich als freier Text- und Bildjournalist. Sein Schwerpunktthema sind nach wie vor die Gartengestaltung und die Landschaftsarchitektur. Wenn Stefan Leppert nicht gerade in seinem Kleingarten herum werkelt, schreibt er auch Bücher. Nach dem Erfolg von „Hinter meiner Hecke“ legte er mit „Zwischen Gartengräsern“, „Paradies mit Laube“ und schließlich mit seiner Hommage an männliche Gärtner, „Sein Garten – Wenn Männer Gärtner werden“, nach.

Top-Thema

Bundeskanzler im Rampenlicht

Rings um die Bundestagswahl 2013 entflammte auch das Interesse am Posten des Bundeskanzlers. Die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel geriet dabei ebenso in den Fokus des öffentlichen Interesses wie ihr Herausforderer Peer Steinbrück. Lesen Sie mehr.

Bundeskanzlerin Angela Merkel steht im Fokus der Öffentlichkeit.

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.