Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Louis Lewitan

Louis Lewitan (Jahrgang 1955) gilt als einer der renommiertesten Stress-Experten Deutschlands. Der aus Frankreich stammende Diplom-Psychologe sammelte praktische Erfahrung als Forscher und Executive Director der Stiftung Child Development Research und der International Study of Organized Persecution of Children in New York. Heute berät er voranging Unternehmen und Führungskräfte zu Themen rund um Veränderungsprozesse, Konfliktlösung und Strategieumsetzung.

Top-Thema

Mit Literaturepochen die Welt verstehen

Wenn in der Schule die verschiedenen Literaturepochen durchgesprochen werden, fragt man sich, warum man das alles überhaupt wissen soll. Doch Literaturepochen verraten uns viel über die Vergangenheit – und über die Gegenwart.

Erfahren Sie, was wir aus den Literaturepochen lernen können.

Top-Thema

Ausgedrückt: Expressionismus in der Literatur

Der Expressionismus in der Literatur ist dem bedingungslosen Ausdruck gewidmet: Das Subjekt soll seinen Platz in einer entmenschlichten Welt zurückerhalten. Vieles, was damals galt, kommt uns heute bekannt vor. Lesen Sie mehr.

Der Expressionismus in der Literatur erlaubte die pure Subjektive.