Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Stefan Limmer

Als gelernter Baubiologe war es Stefan Limmers Aufgabe, sich mit der Beziehung des Menschen und seiner gebauten Umwelt auseinanderzusetzen. Das oberste Ziel dieser Fachrichtung ist das „gesunde Bauen und Wohnen“, das physiologische, psychologische, architektonische und physikalisch-technische Zusammenhänge ganzheitlich betrachtet. Beim Ausüben dieser Tätigkeit kam Stefan Limmer immer wieder in Berührung mit schwerwiegenden Krankheiten und auch mit dem Tod. Auf der Suche nach den wirklichen Ursachen dieser Krankheiten fand Stefan Limmer irgendwann zu schamanischen Heilmethoden und ließ sich von 1996 bis 2000 zum schamanischen Heiler nach Michael Harner ausbilden. Es folgten zahlreiche Aus-, Weiter- und Fortbildungen, wie zum Beispiel die Ausbildungen zum Rutengänger und Heilpraktiker, in denen sich Stefan Limmer das Wissen aneignete, das er heute in seiner Heilpraxis „Schamanenpfad“ zur Anwendung bringt. Heute weiß Limmer: „Die in der Seele abgespeicherten Verletzungen und Traumatas können damit ursächlich behandelt und gelöst werden.“ Im Schamanismus, den uralten Heilmethoden, die längst drohten in Vergessenheit zu geraten, hat Limmer aktuelle und zeitgemäße Lösungen für die Probleme unserer Zeit entdeckt. Sein Heilungsansatz setzt sich deshalb aus schamanistischen Elementen, Naturheilkunde und alternativen Therapiemethoden auseinander. Auf seiner Homepage schreibt Stefan Limmer: „Mein Anliegen ist es, diese Weisheitsschätze der Menschheit den modernen westlichen Menschen zugänglich zu machen.“ Dafür bietet er Seminare und Ausbildungen an, die sich an den Bedürfnissen und Krankheitsbildern der modernen westlichen Kultur orientieren.  Außerdem hat Stefan Limmer bereits zwei Bücher veröffentlicht: „Schlangenkraft und Jaguarmedizin: Schamanische Wege der Heilung“ (2011) und „Schamanische Seelenreisen: Kraft und Heilung in sich selbst finden“ (2014). In seinem Buch „Schamanische Seelenreisen“ gibt Stefan Limmer dem Leser mächtige Werkzeuge an die Hand, mit denen er sich in den unterschiedlichsten Lebenssituationen selbst helfen kann. Neben der Schamanischen Seelenreise (auch Trancereise) sind das Rituale, Affirmationen und viele Übungen für den Alltag, die mithilfe der beiliegenden CD und anhand von Fallbeispielen erläutert und vorgeführt werden.

Top-Thema

Homöopathie: Ähnliches mit Ähnlichem heilen

Auch wenn es für die Homöopathie noch immer keine wissenschaftlichen Beweise gibt, schwören viele Menschen inzwischen auf dieses naturheilkundliche Verfahren nach dem Ähnlichkeitsprinzip. Hier erfahren Sie, warum.

Bücher über die Grundlagen der Homöopathie

Top-Thema

Achtsamkeit: Bewusst leben im Hier und Jetzt

Achtsamkeit ist eines der vielbeschworenen Modeworte, ein spiritueller Trend, dem sich auch der Buchmarkt nicht verweigern kann. Was aber hat es mit dem Gedanken der Achtsamkeit auf sich und wie kann man sie erlernen?

Hier erfahren Sie, wie Sie Achtsamkeit in jeden Moment Ihres Lebens bringen können.

Top-Thema

Neue Lust am Schenken: Bücher als Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke bedeuten für die meisten von uns vor allem eins: Stress und Rennerei. Doch wer jemandem zu Weihnachten eine echte Freude machen möchte, kann mit Büchern als Weihnachtsgeschenken die neue Lust am Schenken erleben.

Für mehr Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen