Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hera Lind

Hera Lind ist Fernsehmoderatorin, Sängerin und Autorin © imago/Rainer UnkelHera Lind (Jahrgang 1957) ist eine erfolgreiche Autorin von Frauenromanen, Sängerin und Fernsehmoderatorin. Lind studierte Religionslehre und Germanistik an der Universität zu Köln, gab aber ihren Traum, Lehrerin zu werden, schon bald auf und besuchte stattdessen die Hochschule für Musik Köln, wo sie Opern- und Konzertgesang studierte. Anschließend war sie Mitglied des Rundfunkchors des WDR und unternahm Konzerttourneen als Gesangssolistin. Während ihrer ersten Schwangerschaft schrieb sie ihren Debüt-Roman „Ein Mann für jede Tonart“, der 1989 erschien und sofort ein großer Erfolg in der Frauenliteratur wurde. In den 90er Jahren wurde Lind zur absoluten Bestseller-Autorin, deren Romane auch verfilmt wurden. Bis heute zählen die Werke aus dieser Zeit, darunter „Das Superweib“ (1994), zu dem besten, was die unterhaltende Frauenliteratur zu bieten hat. Aber auch ihre neueren Romane, z.B. „Der Mann, der wirklich liebte“ (2010) oder "Kuckucksnest" (2016), gehen ans Herz und begeistern Tausende Frauen in Deutschland.

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken, haben wir zusammengestellt.

Island-Romane spiegeln die besondere Vielfalt der Insel wieder.

Top-Thema

Schenken mit Sinn: Ostergeschenke

Ostergeschenke lassen sich heute kaum noch von Weihnachtsgeschenken unterscheiden. Wer aber nach dem ursprünglichen Brauch der Ostergeschenke sucht, entdeckt eine wirklich schöne Tradition, mit der sich jeder identifizieren kann.

Müssen Ostergeschenke in das Osterkörbchen?