Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Werner Lips

Werner Lips (Jahrgang 1961) ist ein deutscher Reisebuchautor, dessen Spezialgebiet die Mittelmeerländer sind. Lips studierte Geschichte und Ostsprachen und war anschließend in den unterschiedlichsten Berufsfeldern tätig. Heute ist der begeisterte Taucher, Motorradfahrer und Trekker als Reisebuchautor tätig und hat mehrere Reiseführer über Hongkong, Taiwan, Zypern und sein Schwerpunktland Kroatien veröffentlicht. Zuletzt erschien 2010 sein Reise Know How Reiseführer Istrien über die beliebte Ferienregion im Norden Kroatiens.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.

Top-Thema

Mit Kochbüchern der Spitzenköche über sich hinauswachsen

Die Spitzenköche zeigen in den Restaurants dieser Welt, was Kochen bedeuten kann. Sie beschreiten neue Wege und wagen sich in neue Dimensionen des Geschmacks. In ihren Kochbüchern finden wir Inspirationen und detaillierte Anleitungen.

Spitzenköche liefern uns Inspirationen für aufregende Gaumenfreuden.