Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rainer Löffler

Rainer Löffler ist ein neuer Stern am deutschen Thriller-Himmel, dessen Hauptfigur, Martin Abel, durchaus das Zeug zu einer neuen Kultfigur hat. Über sich sagt Rainer Löffler: „Ich selbst hasse langweilige Bücher und möchte das auch meinen eigenen Lesern nicht zumuten!“ Seine Leser müssen sich deshalb auf absolute Hochspannung einstellen. Löffler setzt bei seinem Krimi „Blutsommer“ jedoch nicht ausschließlich auf blutige Effekte, auch wenn sein Täter, der „Metzger“, durchaus viele derselben produziert, sondern auch auf eine große Tiefe der Charaktere. Ebenso gut, wie sich Rainer Löffler in seine Figuren hinein versetzen und sie plastisch schildern kann, kann sich auch seine Figur, der beste Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, Martin Abel, in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen. Das gibt seinem Debüt-Krimi „Blutsommer“ einen ganz besonderen Pfiff und lässt die Leser hoffen, in Zukunft noch mehr von Rainer Löffler zu hören.  

Top-Thema

Bücher als perfekte Geschenkideen

Von welchen Geschenkideen kann man schon behaupten, dass sie ganze Welten in sich tragen und das tiefste Innere des Beschenkten berühren? Bücher können das. Deshalb geben wir Ihnen hier viele schöne Anregungen für Bücher als Geschenkideen.

Unschlagbare Geschenkideen: Bücher

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.