Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Stefan Loose

Stefan Loose ist der Herausgeber der Stefan Loose Travel Handbücher. Gemeinsam mit seiner Frau Renate Loose betreibt er seit 1978 den Reiseführer-Verlag. Loose absolvierte eine Lehre zum Industriekaufmann und studierte anschließend Englisch und Politik. Kurz darauf packte ihn die Reiselust. Immer wieder zog es ihn dabei in den Südosten Asiens. Um sich das Geld für seine Reisen zu verdienen, arbeitete er als Taxifahrer in Berlin. Doch für die Reiseschriftstellerei entschied er sich nicht sofort. Erst absolvierte er ein Lehrer-Referendariat, um zu entscheiden, was er wirklich tun wollte. Gemeinsam mit seiner Frau veröffentlichte er 1978 das erste Südostasien-Handbuch im Selbstverlag, damals noch auf Schreibmaschine getippt und von Hand illustriert. Das Buch wurde ein großer Erfolg und legte den Grundstein für den Stefan Loose-Verlag.

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.

Top-Thema

Mit Kochbüchern der Spitzenköche über sich hinauswachsen

Die Spitzenköche zeigen in den Restaurants dieser Welt, was Kochen bedeuten kann. Sie beschreiten neue Wege und wagen sich in neue Dimensionen des Geschmacks. In ihren Kochbüchern finden wir Inspirationen und detaillierte Anleitungen.

Spitzenköche liefern uns Inspirationen für aufregende Gaumenfreuden.