Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Renate Loose

Renate Loose ist die Frau von Stefan Loose dem Herausgeber der Stefan Loose Travel Handbücher für Südostasien. Loose studierte Geographie und Germanistik und zog nach Berlin, um hier ein Referendariat zu absolvieren. Während ausgedehnter Reisen nach Asien entwickelte sie eine Leidenschaft für die Region und ihre Kultur. Statt ihre Lehrer-Laufbahn fortzusetzen, widmete Loose sich dem Reisen, Schreiben und Fotografieren. 1978 veröffentlichte sie gemeinsam mit Stefan Loose, den sie 1980 heiratete, das erste Südostasien-Handbuch im Selbstverlag, damals noch auf Schreibmaschine getippt und von Hand illustriert. Das Buch wurde ein großer Erfolg und legte den Grundstein für den Stefan Loose-Verlag.

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.

Top-Thema

Mit den Reiseführern von Polyglott on tour

Die Reiseführer von Polyglott fungieren als Vermittler zwischen dem Urlaubsziel und dem Reisenden. Wer Land und Leute auf Autotouren oder Stadtspaziergängen kennenlernen will, ist mit Polyglott on tour richtig beraten. Lesen Sie mehr.

Die Reiseführer von Polyglott halten, was sie versprechen.