Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dieter und Elke Losskarn

Der Autor Dieter Losskarn und seine Frau, die Fotografin Elke Losskarn bilden schon seit vielen Jahren ein erfolgreiches Duo. Gemeinsam verfassten und bebilderten sie zahlreiche Reiseführer rund um ihre Heimat Kapstadt, wo sie seit 1996 leben. So entstand beispielsweise der Bildband „Panorama Südafrika“, mehrere Kapstadt-Reiseführer für den Know-How- und DuMont- Verlag und das „Panorama Namibia“.

Top-Thema

Serien als das Suchtmittel unserer Zeit

Es gibt heute kaum noch einen, der nicht regelmäßig wenigstens eine Serie schaut. Serien machen süchtig und sind überall präsent. Warum man sich ihrem Sog nicht entziehen kann und was genau ihren Zauber ausmacht, haben wir hier genauer unter die Lupe genommen.

Serien machen süchtig. Warum erfahren Sie hier.

Top-Thema

Warum wir auf Kalender hören sollten

Einst halfen die Kalender den Menschen dabei, die Natur zu beobachten und schließlich zu kontrollieren. Heute bewirken sie das Gegenteil, gemahnen uns, inne zu halten und auf die Signale der Natur zu hören. Und das ist gut so.

Kalender vergegenwärtigen uns den Moment