Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Carolyn Mackler

Carolyn Mackler (Jahrgang 1973) hat sich auf Jugendliteratur spezialisiert, weil sie "von den Büchern, die ich in meiner Jugendzeit gelesen habe, gerettet wurde". Mackler kann sich noch gut zurück erinnern an die Zeit, als "alle anderen Mädchen auf einmal anfingen, süße lila Tops zu tragen" und sie selbst sich wie ein Außenseiter mit ihrer Schuluniform und den Zöpfen vorkam. Diese Außenseiterrolle mit mangelndem Selbstvertrauen taucht auch in all ihren Büchern auf - wie im Leben eines jeden Teenagers. Macklers Heldinnen müssen erst zu sich selbst finden - mit der Hilfe durch Freunde und Familie überwinden sie emotionale Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden. Dabei gleicht kein Buch dem anderen, denn Mackler lässt sich immer wieder neue "Stolperfallen" einfallen. In ihrem bislang erfolgreichsten Roman "Die Erde, mein Hintern und andere dicke, runde Sachen" hat die Protagonistin zum Beispiel nicht nur mit dem im Titel angesprochenen Gewichtsproblem zu kämpfen, sondern muss auch mit der Tatsache umgehen lernen, dass ihr Bruder eine Frau vergewaltigt hat. Carolyn Mackler lebt mit ihrem Mann Jonas und zwei Söhnen in New York City.

Top-Thema

Packend: Die besten Krimis aus aller Welt

Gute Krimis kommen nicht nur aus Skandinavien. Auch aus anderen Teilen der Welt versorgen uns großartige Krimi-Autoren mit ständig neuem Lesestoff. Wir haben die besten Krimis aus aller Welt für Sie zusammengestellt.

Welche Krimis sorgen für die beste Unterhaltung?

Top-Thema

Streitpunkt Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der literarischen Szene Deutschlands. Doch so begehrt, wie er ist, so umstritten ist er auch. Wir schauen uns an, was es am Deutschen Buchpreis zu meckern gibt.

Ist der Deutsche Buchpreis mehr als Schall und Rauch?