Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peggy Mädler

Peggy Mädler (Jahrgang 1976) ist eine deutsche Nachwuchsautorin und Mitbegründerin des Künstlerkollektivs „Labor für kontrafaktisches Denken.“ Mädler wuchs in Dresden auf und arbeitet heute als Dramaturgin und Regisseurin in Berlin. Peggy Mädler wurde mit mehreren Literaturstipendien ausgezeichnet und veröffentlichte 2010 ihren Debüt-Roman „Legende vom Glück des Menschen“, in dem sie vom Erinnern und Vergessen schreibt und sich mit dem individuellen Glück des Einzelnen auseinandersetzt. Das Buch wurde vielfach hoch gelobt und lässt auf zukünftige Werke dieser vielversprechenden Nachwuchsautorin hoffen.

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.

Top-Thema

Warum wir Trivialliteratur trotzdem lieben

Der Begriff Trivialliteratur klingt immer irgendwie böse und lässt an billige Groschenromane und Schundhefte denken. Doch Trivialliteratur ist Literatur, die gefällt und die wir lieben. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem Topthema.

Trivialliteratur macht uns glücklich. Warum?